Freitag, 12. November 2010

Zweiter Tag in Bangkok...

Zweiter Tag in Bangkok. Es legt sich langsam die Anspannung und Müdigkeit der letzten Tage. So langsam kommen wir auch geistig an.

Heute ist der Umzug in ein neues Guesthouse, ist jetzt nicht zwingend nötig, aber etwas mehr Platz ist schon fein.

Wir muessen dringend unsere Rucksäcke ausmisten, denn selbst mit den Regeln und Tipps dieses überaus hilfreichen Forums haben wir zu viel und vor allem zu schwer gepackt. Bin nicht gerade eine zarte Ballerina mit meinen 100kg, aber 25kg machen einen bei über 30Grad schon mürbe.
Was war das bisher wichtigste an Ausrüstung?

1. Auf alle Fälle die Stirnlampe, die ist wirklich unbezahltbar.
2. Meine in die Tür eindrehbare Klimmzugstange
3. Ein Vorhängeschloss
4. Ein Nylonschnur und Schraubhaken
5. Eine passende kurze Outdoorhose
6. Kreditkarte
7. Leatherman
8. Mein für billiges Geld erstandenes Tropenhemd, das ist wirklich der Hammer.
9. Der Sprachführer mit den wichtigsten Wörtern.


Was war bisher das nervigste?

Einige junge, deutsche Touristen. Waren neben uns in einem "normalem" Lokal und mussten unbedingt die Bedienung auf dumme, laute und hirnverbrannte Art anmachen. Nicht nur ein dummer Spruch, sondern am laufenden Band. Jeder spricht von Respekt entgegenbringen, aber da wäre ich gestern am liebsten über den Tisch gesprungen und hätte denen eine geschossen. Möchte nicht als Weltverbesserer gesehen werden, aber manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.


Was war das schönste?

Mit meinen jeden Tag etwas größer werdenden Sprachkenntnissen verzweifelt versucht, an einem Strassenstand drei Eier zu meinen Nudeln zu bekommen. Und ja, es hat geklappt, ich wurde verstanden.


Grüsse aus dem heissen Bangkok



Alex und Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen