Samstag, 13. November 2010

Chiang Mai, Nordthailand, 07.11.2010


So, immer noch in Chiang Mai....haben uns die Stadt schon teilweise erlaufen, vor allem hinsichtlich des Essens.

Immer noch das gleiche Guesthouse, ist zwar nicht neu, schon etwas abgewohnt, aber die Besitzerin ist eine ganz zünftige, wie wir Bayern sagen. Morgen bekomme ich ne von ihr gestrickte Mütze, da wir ja schon länger da sind und sie das freut. Das freut mich natürlich, da sie das echt gut kann.

Es ist nicht verwunderlich, dass hier sehr viele Longstayer sind, da könnten wir durchaus auch einige Monate verbringen.

In ein oder zwei Wochen geht die Saison wohl wieder los, deswegen ist es hier auch grad recht ruhig. Ist natürlich nicht schlecht, denn da kann man gut handeln und ein TukTuk-Fahrer kurvt einen auch für 500 Baht den ganzen Tag durch die Gegend. Ist natürlich teurer als ein Moped oder Motorrad, nur werde ich mich mit Sicherheit nicht auf nen Roller setzen, da meine Fahrpraxis gegen null geht.

Werden die nächsten Tage nutzen, um mal sternförmig die Gegend zu erkunden und ggf. in paar Tagen Richtung Pai oder Chiang Rai aufbrechen.

Leider müssen wir auch den 23ten November im Auge behalten, denn da geht der Flug nach Hanoi. Dumm eigentlich, dass wir nicht über Land reisen, aber das war ja der Notnagel, um einen Ausreisetermi
n für die thailändischen Behörden zu haben. Ist natürlich im Nachhinein nicht optimal, aber was solls.

Allerdings kommen im Moment die Mücken enorm, tragen zwar lange Hosen und Hemden und verwenden DEET, aber die Mistviecher juckt das nicht. An den Füssen hat jeder von uns mit Sicherheit mehr als 15 Stiche...und das juckt enorm. Verwenden eine leichte Cortisonsalbe, das mindert den Juckreiz zumindest ein bisschen. Bei Micha und auch anderen Reisenden wird der Entzündungshof (?) teilweise 2€-Stück gross.
Die Beule am Unterarm in Höhe der Deo-Dose ist ein (!) Stich.


Moskitostiche

Zur Absicherung haben wir uns angewöhnt, jeden morgen Fieber zu messen, das schreiben wir auch auf und würden dann ja nen Ausschlag nach oben sehen....obs übertrieben ist? Nein, denke nicht, aber beruhigt etwas.

Die Kosten pendeln sich im Moment so bei ca. 2000-2500 Baht am Tag ein, inkl. Zimmer, Essen, usw. Und natürlich zu zweit. Entspricht ca. 50 - 60 Euro. Kostenträger ist nicht das Zimmer, sondern bei uns das Essen, da ich, Alex, schon richtig viel Nahrung brauche...Allerdings kaufen wir auch auf dem Markt das ein oder andere Mitbringsel und das sind 500 Baht schnell weg. Wie auch immer, kostenseitig ist noch alles im Lot, da ich pro Person für die komplette Zeit 1000 Euro/ Monat kalkuliert habe.

Wer es aber wirklich drauf anlegt, der kann mit 500 Baht am Tag durchkommen. Gibt hier auch Zimmer, die 100 Baht am Tag kosten. Allerdings kriegt man dann auch eine entsprechende Räumlichkeit, die recht derb ist.


Wie auch immer, viele Grüsse aus Chiang Mai!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen