Freitag, 12. November 2010

Sechster Tag in Bangkok...

Tag 6 in Bangkok:

Hatten gestern Abend ein super Erlebenis. Die Kinder des Guesthouse-Besitzer dürfen Abends wohl immer etwas länger aufbleiben, sodass sie sich dann in der "Lobby" rumtreiben. Wir waren auch da und haben den lauen Abend genossen.

Habe meine täglichen Wortschatzübungen gemacht und somit das Interesse eben dieser Kinder erweckt. Ergebnis war, dass wir 2h lang Thai geübt haben....Die kleine Tochter hat oft "mai chai" gebraucht, also "Nein"....die Arme. Sie hat bestimmt nen Nackenmuskelkater vom vielen Kopfschütteln, weil ich die Aussprache erst nach dem 20ten Versu
ch hinbekommen habe. Aber, es war einfach ein unglaubliches Erlebnis. Bin jetzt vollbepackt mit Wörtern des täglichen Lebens, der richtigen Satzstellung und einigen Floskeln...Der Vater hat erst recht grimmig geschaut, was denn seine Tochter bei mir macht, hat sich nach einem kurzen Reinhören in das Gespräch köstlich amüsiert.

Weiteres Highlight: Wir können nochmal vier Nächte im Lamphu Guesthouse bleiben. Freut mich sehr, da es dort mehr als chillig ist. Eine richtige Oase in der Grossstadt.
Normalerweise wäre es nicht mehr möglich gewesen, da ausgebucht, ggf. war der gestrige Abend "schuld" an dieser schönen Wendung? Egal, wir können noch bleiben, das ist wichtig.

Unser Visum für Vietnam lassen wir organisieren, kostet 1700 Baht pro Person. Das ist in Ordnung. Umrechnung ca. 45€ pro Person.

Aber das Visum kommt rechtzeitig zu unserem Auschecken, sodass wir am Mittwoch in Ruhe nach Chiang Mai reisen können.


Grüsse aus Bangkok von Micha und Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen