Freitag, 12. November 2010

Tag unbekannt in Bangkok....02.11.2010

Bangkok
Hallo zusammen,

Tag unbekannt in Bangkok. Gutes Zeichen, wir verlieren das Zeitgefühl. Micha musste im Kalender nachschauen, welcher Tag denn heute ist: 02.11.2010.

So, wir sitzen immer noch im Lamphu Guesthouse, haben uns die letzten Tage die Stadt erlaufen, wunderbare und sehr schlechte Eindrücke gesammelt und werden morgen mit dem Zug nach Chiang Mai fahren.

 


Wunderbare Eindrücke:

1. Durch das Erlaufen sehr niedliche Shops gefunden, wo man für sehr wenig Geld gute Ausrüstung bekommt.
2. Den Romaninart Park gefunden mit Open Air Gym
3. Die Sprachstunden mit den Guesthouse Besitzern.
4. Der Versuch eines Buchkaufs in einer Buchhandlung, in der keine Westler ausser ich und 1001 Schulkinder waren. Dann erklärt man mal, was man sucht
5. Den Kauf eines 35L Rucksacks komplett auf Thai inkl. der Preisverhandlungen.
6. Das Verstehen von zwei langen Sätzen eines Strassengrillers. Und ich konnte die richtige Antwort geben
7. Das Guesthouse!

(Sehr) Schlechte Eindrücke:

1. Sauf-Backpacker. Rucksack rein ins Zimmer, Bucket her, und auf die Strasse kotzen.
2. Siehe Pkt. 1, nur diesmal mit ner Thai an der Hand bzw. als Stütze dabei.
4.Schimpfende Westler, die die Thais anmachen, weils kein Englisch können.


Erschreckende Eindrücke:

1. Kluft zwischen Arm und Reich...ist Wahnsinn.
2. Einige Läden beschäftigen echt schon Bouncers.

Khao San und co, naja, muss man nicht mögen. Wenn man hingeht, dann weiss man, was einen erwartet. Ich habs meist gemieden.

Allerdings gibts es ein, zwei Strassen weiter echt sehr, sehr chillige Läden mit guter (Live-)Musik, da kann man es echt aushalten.

MBK: Sehr gut, vor allem die gefälschten Sachen sind sehr, sehr günstig! Wenn man viel braucht, dann da hin.

Wochenendemärkte: Kann man hin, allerdings ist es nicht soooo billig. MBK ist da besser und ruhiger zum Handeln.


Wir melden uns aus Chiang Mai wieder.



Grüsse


Alex und Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen