Dienstag, 7. Dezember 2010

Hoi An, Zentralvietnam....Super!

So, liebe Leser, wir sind jetzt in Hoi An, Zentralvietnam. Nach einer recht zackigen, aber sicheren Busfahrt von Hue aus sind wir in Hoi An angekommen.
Leider etwas spät, soll heissen um 14.00Uhr. Das heisst wiederrum, dass die meisten Budget-Unterkünfte schon ausgebucht sind. Da wir aber mal kurz von unserem Sparzwang weg wollen und nichts gegen ein großes Zimmer mit einem Hauch von Luxus haben, sind wir in ein Hotel spaziert und haben uns ein 25$-Zimmer inkl. Frühstück gegönnt. Und ja, es hat sich rentiert. Knappe 40m²...sehr geil.
Hotelzimmer für 25$ für zwei Personen

Und in dem Bett hat es mal nicht nach Pisse gerochen, was bei manch anderem Bett in der Vergangenheit leider der Fall war. Was tun die Leute nur? Was wir aber in der letzten Zeit gesehen haben, das lässt einem echt die Nackenhaare empor schnellen. Nur eins: Nicht Klamotten machen einen fett, es ist das Fett, das einen fett aussehen lässt. Und Leggings kaschieren dies mit Sicherheit nicht. Man ist Gast in einem Land und sollte darauf Rücksicht nehmen.  Tshirt an für Männer und Hosen für Damen, die nicht vom Arsch gefressen werden. Manchmal wundere ich mich nicht, dass die Leute sich hier nur noch totlachen und denken, dass die Touris nicht mehr alle Latten im Zaun haben.
Hoi An, erkundet mit Fahrrad
Wie auch immer, es ist hier super, echt spitze. Ist eben ne Kleinstadt am Meer, mit einstöckigen Häusern in einer Mischung aus chinesischem und französischen Elementen. Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben. Überall kleine Läden, Restaurants mit genialem Essen ("White roses und Nudelsuppe").
Die Menschen hier sind sehr offen und helfen ohne eine Gegenleistung in Form von Dong oder Dollars zu erwarten. Da müssten wir wieder umdenken...vor allem nehmen sie sich auch die Zeit , um meine Vietnamnesisch-Kentnisse zu verbessern und zu erweitern. Das freut mich und alle sind happy :-)
Zu sehen gibt es nicht viel, wir wollten eh nur unsere Ruhe und keine Tour mehr machen. Es reicht mit Abzockerei und somit geniessen und genossen wir die Tage hier sehr und ausgiebig. Heute sind wir mit dem Fahrrad 5km zum Strand geradelt, eine Show für die Vietnamnesen, denn die Fahrräder sind etwas kleiner geraten. Und ich schau dann etwas komisch auf so nem Fahrrad aus.
Micha in einheimischer Kluft
Leider hatten wir die letzten Tage sehr Pech mit dem Wetter und es hat oft stark geregnet. Also gut integrierte Traveller haben wir uns gleich mal den einheimischen Regenschutz gekauft. Ich nicht, denn ich habe ja die gute Regenjacke von Mama und Papa. Hiermit nochmal "Danke", denn die ist wirklich gut!

Auf Bild klicken! Dann sieht man´s...
Der Strand war super, warmes Wasser, leider sehr stürmig, sodass Baden leichtsinnig gewesen wäre. Aber man sieht....Sonne scheint doch hin und wieder und bräunt auch wunderbar meine Füsse...zumindest da, wo keine Flip-Flops sind.

Wir sind gerade wieder am Packen, denn morgen gehts 12h mit dem Bus nach Nha Trang. Hab mir nen Rucksack auf dem Markt gekauft, denn ich komm mit meinem nicht mehr klar. Hier nähen ja viele Firmen ihre Ware, somit besteht die Chance, dass es sogar ein echter North-Face ist. Wir werden sehen, wie er sich schlägt. @Wettelsheim: Es wird in 8-10 Wochen ein großes Paket ankommen.
So, und jetzt zum Abschluss:

Hoi An am Beach, 07.12.2010
Chiang Mai, vor ca. 5 Wochen

Zwischen den beiden Bildern liegen ca. 5 Wochen. Micha´s Hassobjekt, der Bart, sprießt und gedeiht...Lang soll er werden, bis zum Boden, harr harr harr. Weiter beachte meinen neuen Hut, der für 1,5$ gekauft wurde.



Viele Grüsse von Micha und Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen