Sonntag, 9. Januar 2011

Wir sind wieder in Saigon

Hallo geehrte Leser, Leserinnen, Eltern, Verwandte, Freunde und alle anderen Interessierten, 

wir sind wieder in Saigon. 

Nach vier Tagen im recht verschlafenen Vung Tau sind wir mit dem Boot wieder zurückgekommen, nachdem wir Micha´s Geburtstag intensiv gefeiert haben. Hiermit grüsse ich die die Beach Bar in Vung Tau, die Cocktails macht, die einem die Zehennägel hinaufrollen....richtig starke Mischungen.

Strand von Vung Tau
Strand von Mui Ne
Highlights in Vung Tau waren die Menschen....da hier sehr wenige Westler herkommen wurden wir sehr bestaunt, aber richtig nett aufgenommen. Wir hatten bisher keine Phase der Reise dabei, die so ursprünglich war. Da gab es dann auch zum Frühstück Pho Bo, den sehr sehr leckeren Eiskaffee, der leider hochkalorisch ist und sehr sehr nette Menschen. Wir wurden am Strand angesprochen, was wir denn hier machen...was wir hier essen...woher wir kommen, wohin wir gehen. War sehr lustig und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Party und co braucht man da nicht zu erwarten, es ist ein ruhiges Fleckchen. Wir verstehen jetzt schon, wenn die Menschen aus dem hektischen Saigon hier her kommen, um zu relaxen. Leider war das Wetter nur an einem Tag richtig schon, deswegen siehe das schönes Bild aus Mui Ne, da hatten wir ein "Erste-Sahne-Wetter".


Vom Pier in Saigon sind wir dann mit dem Taxi wieder zurück zu unserem alten Guesthouse....und hatten sowas von unglaublich Glück: Das alte Zimmer war frei, soll heissen, wir haben wieder gigantisch Platz und ne noch gigantischere Dachterasse für $16. Jawohl, Hängematte hängt wieder. 


Gestern sind wir natürlich gleich zu unseren Mädels, die sich richtig gefreut haben. Am Abend gabs dann leider mal ne Packung von unseren zwei Hübschen beim Sprachunterricht: Schluss mit dem Touristen-Gebrabbel, jetzt gehts ins Detail. Soll heissen, Feinheiten der Aussprache, aber bis zum Erbrechen. Alter Schwede, wenn man die Feinheiten gezeigt bekommt, dann wirds richtig hart. Ganze drei Wörter haben wir in 2,5h durchbekommen. Der Kopf raucht....

Zur Entspannung haben wir uns dann ne sehr feine Kneipe gesucht, drei Steaks verdrückt und wollten dann nur nen Absacker haben...jeder ein kleines Bierchen....Ende der Geschichte: Heute Megakopfschmerz, da es nicht ein Bier war, sondern fünf und dann noch Cocktails. Autschi....


Weiter steht ein Entschluss, der in Hanoi noch undenkbar war: Wir werden uns nochmal ne Verlängerung holen...wir brauchen hier noch bissl Zeit zur Prüfung einiger Geschäftsideen, um es mal so zu sagen. Jetzt leben wir mal in Saigon, dann machen wir die nächsten Steps.




Viele Grüsse nach Deutschland von den Vietnamnesen in spe.




Alex und Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen