Hallo liebe Eltern und Verwandte, Freunde und Interessierte,
jetzt ist es mal Zeit, den Blog hier auf Stand zu bringen und heute habe ich Zeit dies zu tun.
Abfahrt in Ansbach am 24.10.2010:
Wir sind dann am 25.10.2010 um 20.30Uhr in Bangkok gelandet und obwohl komplett übermüdet, gleich man ins Nachtleben gestürzt. Der Flug war wirklich anstrengend, denn obwohl wir die Sitze am Notausgang bekommen haben, ist es nicht leicht zu schlafen.
Der Flug mit Oman Air war wirklich gut, da kann man nicht meckern. Kann ich also hiermit empfehlen. Auch der Preis ist absolut in Ordnung, 1.300 Euro für zwei Personen, Hin- und Rückflug. Das nicht nur wir übermüdet waren: Siehe linkes Bild. Dies ist eigentlich ein Spielplatz im Flughafen von Muscat, Oman, aber wurde mal eben von vielen Reisenden als willkommene Schlafgelegenheit "mißbraucht".
Untergekommen sind wir die ersten zwei Nächte im Green House, einer recht abgewohnten Absteige in Bangkoks Backpackermeile, aber für 450 Baht für uns zwei pro Nacht ist es in Ordnung. Sind umgerechnet 11 Euro für zwei Personen und das in Bangkok. Dieses Guesthouse haben wir noch aus Deutschland gebucht, dabei leider natürlich die Matraze nicht prüfen können, denn die war nämlich aus Stein.
Am gleichen Abend mal in einen fetten Wolkenbruch gekommen. Ja, Regen kann in den Augen brennen. Das vermindert natürlich die Freude an so nem Wolkenbruch ganz dramatisch. Aus meinen praktischen Erfahrungen mit kleinen Zimmern haben wir natürlich gleich mal ne Wäscheleine durchs Zimmer gespannt. Mama, Papa, Ihr werdet die Arbeitsweise des Sohns erkennen :-)
Viele Grüsse aus Bangkok
Alexander und Micha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen