Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mui Ne, Südvietnam

Hallo zusammen,

wir sind bereits seit einigen Tagen in Mui Ne, Südvietnam.

Da wir ja der Sonne hinterhergereist sind, haben wir sie nun endlich bekommen. Wunderbare Sonne....hallo, oh nicht so wunderbarer Tropensonnenbrand. Hallo, oh Gemischtwarenladen, herzlich willkommen, Aloevera-Salbe zur Linderung des bösen Sonnenbrands. Naja, wir waren zwar vorbereitet mit Sonnencreme Schutzfaktor 30, aber anscheinend hilft das hier nicht.

Parallel zum Sonnenbaden widmen wir uns der Kunst:

Muschel-Sandkuchen
Ja, der wunderbare Muschelsandkuchen war die Aufgabe eines anstrengenden Tages....am nächsten Tag war die Aufgabe: Baue eine Liege in den Sand....nur aus Sand. Hat wunderbar geklappt und eben diese Liege hat uns dann den Sonnenbrand beschert. Wie auch immer, hier gibt es ausser Beach und Essen nicht viel zu tun, aber das ist ja nun wahrlich nichts schlimmes.
Zum Glück haben wir ein super Guesthouse erstanden, 12$ fürs Zimmer und wirklich erste Sahne. Zwar nicht am Strand gelegen, aber wir waren wirklich zu geizig, dafür 50$ auszugeben....und das pro Nacht.
Blick vom Balkon
Unser Zimmer reicht völlig, wieder sauber, bequeme Matrazen, eine ungebetenen Mitbewohner und eine Klimanlage. Supi....
Hauptaufgabe: Strand begutachten

Mui Ne an sich ist schnell erkundet, war wohl mal ein Fischerdorf, das eben den Tourismus entdeckt hat bzw. entdeckt wurde. Die Stadt besteht aus einer Hauptstrasse und das wars dann im groben und ganzen. Wir sind wohl neben einigen anderen Travellern die einzigen Gäste neben einer Vielzahl von russischen Touristen. Aber das merkt man eigentlich nicht, denn der Strand ist grundätzlich leer. Hier stellt sich wieder die Frage: Was ist los hier? Nichts los, Preise im Keller....Wirtschaftskrise schlägt wohl voll durch. Es sieht hier überall so aus....wenig los am Strand. Uns soll´s freuen, denn dann haben wir Ruhe und können uns unserer Aloevera-Packung widmen, harr harr.

Nächster Step: Wir werden morgen nach Saigon aufbrechen und unser Visum verlängern. Nochmal 30 Tage. Nach Saigon und dem Mekong-Delta werden wir wohl nochmal paar Tage in Mui Ne reinschauen....Hallo Sonne, hallo Sonnenbrand, hallo Aloevera-Salbe...


Es grüsst


Lechner und Wimmer und der Sonnenbrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen